33 SWSV Schwerin » Blog Archive » Jugendarbeit SWSV

Jugendarbeit SWSV

Hafenfest in Zusammenarbeit mit der ANKER Sozialarbeit gGmbH

Am 13.08.2014 hat unser Verein im Rahmen der Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit der ANKER Sozialarbeit gGmbH der Sozialpädagogischen Familienhilfe für 15 Kinder aus sozialschwachen Familien ein Hafenfest organisiert.

Die Kinder kamen zusammen mit ihren Betreuerinnen zu uns in den Hafen und verbrachten bei sonnigem Wetter bei Sport und Spiel einen schönen und ereignisreichen Nachmittag.

Es wurde gemeinsam gegrillt und Stockbrot über dem Feuer gebacken.

Der absolute Renner bei allen Kindern war mal wieder unser Trampolin, auf dem sich mal richtig ausgetobt wurde.

Gegen 15.00 Uhr ging es für die Kinder dann wieder nach Hause. Alle haben sich sehr gefreut und fanden es bei uns ganz toll. Gerne möchten sie im nächsten Jahr diese Veranstaltung wiederholen.

Besonderer Dank gilt auch den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihre spontane Unterstützung.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.